Gästebuch

Gästebuch unseres Berggasthofes. Hinterlassen sie ihr Eindrücke und Kritik. Wir freuen uns über jeden Eintrag unserer Gäste.

Bitte beachtet unsere Gästebuchregeln sowie die Datenschutzbestimmungen!

85 Beiträge in “Gästebuch

  1. Hallo liebes Team von der Oberstiegalp
    Da hat sich bei meinem Beitrag vom 17.06.2022 der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Es sollte natürlich Melanie und Dominik heisen.
    Liebe Grüße aus der Kurpfalz
    Uwe Reuter

  2. Wir hatten 4 schöne Tage auf der Alp verbracht.
    Der Berggasthof ist ein idealer Ausgangspunk für Wanderungen.
    Bei Melanie und Dirk haben wir uns sehr wohlgefühlt. Das Essen war sehr lecker ( Der Kaiserschmarren ist überragend)
    Sachade war, dass sich ein ….Zeitgenosse an der Regenbognfahne gestört hat.
    Danke nochmal für die Gastfreundschaft an Melanie und Dirk.
    Wir werden wiederkommen.
    Liebe Grüße
    Uwe und Ulrike

  3. Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die schönen Tage bei euch auf der Oberstiegalpe. Wir haben uns bereits jeden Morgen auf das leckere Essen am Abend gefreut. Es war wirklich herrlich bei euch und es hat rundum alles gepasst. Direkt bei der Anreise ist uns außerdem die Regenbogenflagge ins Auge gefallen und wir fanden es super, dass ihr sie insbesondere während des Pride Month aufgehängt habt.

    Viele Grüße und ganz bestimmt bis nächstes Jahr!

  4. Hallo Melli und Dominik,

    es war uns eine große Freude bei euch Gast zu sein. Das Essen und vor allem der Service waren spitze. Außerdem fanden wir es super, dass ihr mit der Regenbogenflagge 🏳️‍🌈 ein Statement gesetzt habt. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

    Liebe Grüße und bis bald

    Katha und Benny

  5. Liebe/r Melanie und Dominik,
    wir haben 5 wundervoll erholsame Tage auf der Oberstiegalpe verbracht. Dafür unseren Dank an Euch und Euer ganzes Team. Die Gastfreundlichkeit, die sehr schnell in menschliche Nähe überging, das Essen, die ganze Atmosphäre des Hauses und die wunderschöne Bergwelt mit dem perfekten Wetter rundeten den Aufenthalt ab. Wir konnten unsere Speicher wieder für den Alltag füllen und das Versprechen der gehissten Regenbogenflagge, in ein Haus mit Toleranz und Offenheit allen Menschen gegenüber einzutreten, wurde jeden Tag aufs Neue erfüllt.
    Deshalb nochmals unseren herzlichen Dank, macht weiter so, wir kommen wieder!
    Susanne & Ralph mit der ganzen Familie

  6. Wir haben vom 01.08 bis 05.08. die Oberstieg als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen ausgewählt. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung. Die Hütte liegt zentral und bietet viele Möglichkeiten, egal ob Gratwanderung oder nur zur nächsten Alpe. Die Unterkunft ist einfach aber sehr sauber und zeigt in vielen Kleinigkeiten das Bestreben der Wirtsleute alles nett und persönlich zu gestalten. Ein sehr gutes Frühstück und ein gutes Abendessen haben den Aufenthalt abgerundet. Fazit: Sehr empfehlenswert und wir kommen mit Sicheheit wieder.
    Helga und Detlef

  7. Hallo Melli, hallo Dominik,
    wir, fünf Schwestern und 10 Cousinen, waren vergangenes Wochenende bei euch, es war einfach nur super schön bei euch….. herzlicher Empfang, gutes Essen und tolle Übernachtungsmöglichkeit. Nicht zu vergessen, das leckere Frühstück !!
    Danke nochmal für alles, wir kommen auf jeden Fall wieder 🙂

  8. Liebe Melanie u Dominic
    Wir waren heute wieder unterwegs… die Winterlandschaft ein Traum… wir hoffen doch dass die heimelige Stube bald wieder offen hat…aber trotzdem waren wir sehr überrascht dass wir zu unserem Tee einen leckeren Lebkuchen vorfanden… die Überraschung ist euch gelungen…sehr lieb von euch…vielen Dank und bis bald … euch eine schöne Weihnachtszeit 🎄☃️☀️
    LG Marylou u Werner

  9. War gestern kurz zum Rast machen in der Oberstiegalpe. Superfreundliche Bedienung, alles sauber, unkompliziert, ruhig…
    Das Essen war sehr gut, wurde schnell und heiß geliefert…Mit Liebe gestaltete Alpe….Hab mich rundum super wohl gefühlt und komme wieder mal vorbei. Die Alpe kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden!

    Viele Grüße
    Wolfgang

  10. Wir waren heute Nacht bei euch (zufällig, weil wir woanders eine Absage bekommen haben). Es hat uns sehr gut gefallen. Leckeres Essen, gutes Zimmer und vor allem eure Herzlichkeit hat uns gut gefallen. Dankeschön! Wir kommen gerne wieder und wünschen euch alles Gute!
    Anja, Manu und Elke

  11. Liebe Familie Birk,
    wir waren vom 18. – 20.09.2020 mit 11 Personen bei Euch zu Gast.
    Uns hat es super gefallen, die Unterkunft war prima, die Zimmer sauber und gut ausgestattet, das Essen war lecker (großes Lob an Dominik !). Der See-Most und der „Hirsch“ hatte einigen von uns besonders gut geschmeckt 🙂
    Es hatte einfach alles gepasst und man merkte, mit wie viel Begeisterung und Herzblut die ganze Familie am Werk ist.
    Ihr ward tolle Gastgeber, macht weiter so. Wir wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder !!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Die Nachbarschaftsgruppe aus Rohrdorf

  12. Liebes Hütten-Team der Oberstieg Alpe,

    wir waren gestern das erste Mal auf eurer Hütte; mehr oder weniger zufällig. Beim Abstieg vom
    „Premium Wanderweg Luftiger Grat“ sind wir bei euch auf eine kühle Weinschorle und Bier noch eingekehrt.
    Was soll ich sagen…. es war einfach schön! Vom ersten Moment an fühlten wir uns als Gast willkommen. Ihr strahlt eine so liebe authentische Herzlichkeit aus. Es tat einfach gut! DANKE! Die Einkehr bei euch war die perfekte Abrundung zu unserem Wanderausflug.

    Vorhin habe ich eure Geschichte gelesen, wie ihr als Familie diese Hütte übernommen habt. Ich bin bewegt.
    Umso mehr wünsche ich euch weiterhin ganz viel Zuversicht, Kraft und Liebe für eure Arbeit auf eurer Hütte.
    Wir kommen ganz bestimmt wieder… dann mit Übernachtung.

    Herzliche Grüße und eine dankbare Umarmung
    Eure Reinhild und Guntram Donath

  13. Günter Huber

    Wir waren am Wochenende mit einer größeren Gruppe auf der Oberstieg.
    Es war eine sehr nette familiäre Atmosphäre mit gutem Essen. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Mit besten Grüßen

    Günter Huber

  14. Liebe Familie Birk,
    vielen Dank für die tollen Tage und Bewirtung im Berggasthof an unserem Wanderwochenende.
    Es war wieder einmal ein schöner Ausflug auf die Oberstiegalpe.
    Macht so weiter, wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß.
    Liebe Grüße
    Bernd, Peter, Matthias, Michael und Steffen

  15. Vielen Dank! Wir hatten gestern ein Plüschtier bei der sehr zu empfehlenden Rast in der Oberstiegalpe liegen lassen. Dank der Pächter konnte wir das verlorene Tier heute im Käseladen in Steibis abholen. Vielen Dank dafür und auch Für die sehr gute Bewirtung !

  16. Ich habe Ihre Website beim Surfen auf Google gefunden. Ihre Website ist wunderschön. Es wäre besser, wenn Sie neue Inhalte hinzufügen würden. Wünsche viel Erfolg.
    Herzlichst, Laura

  17. 1965/66 war ich als junge Göre auf dem Oberstieg, als mein Onkel Werner Kraus und Irene die Alpe bewirtet haben. Nun, 55 Jahre später und einige Erfahrungen reicher, hat mich mein Weg wieder dorthin geführt. Herzlich empfangen und mit leckerem Eiskaffee verwöhnt durfte ich das alte Hüttenbuch einsehen und habe tatsächlich sogar noch ein Foto mit den beiden gefunden (5.06.1966).
    Zutiefst berührt von den alten Erinnerungen und dem Wohlgefühl werde ich gerne wiederkommen. Dem neuen Wirtspaar samt Schwiegermutter wünsche ich mit einem Lächeln im Gesicht ein gutes Händle für die Gäste und viel Erfolg!

  18. Zwei sehr schöne Tage und Nächte verbracht, wie es auf einer Alpe sein soll…familiär, gutes Essen und Trinken (Most 😉) und das herrliche Panoramo! Tolles Team, weiter so 👍

  19. Wunderbarer Ausflug auf die Alpe mit herzlicher Aufnahme durch die neuen Pächter und gutem Essen!!!! Weitet so, Melli und Dominik!!!

  20. Hallole, immer wieder Oberstieg!
    Letzte Woche waren wir nun das erste Mal „die neuen Pächter testen“ 😉
    Und wir können nur gutes berichten. Wie auch bei Krystina, haben wir uns mit unseren zwei Goldies, bei Dominik und Melanie und den Schwiegereltern, sehr wohl gefühlt.
    Das Essen war sehr lecker und auch sonst hat es uns an nichts gefehlt.
    Vielen Dank für die schönen Tage

    Und weil es uns wieder soooo gut gefallen hat, haben wir heute gleich wieder unsere nächste Oberstieg-Auszeit gebucht.

    Liebe Grüße, 💐
    Wolfram & Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.