Deutsch-Französische Jugend auf der Oberstiegalpe

Bereits ein Erfolgsmodell und bei den Deutschen als auch den Franzosen sehr beliebt ist der Aufenthalt der Jugendlichen aus Frankreich und Deutschland auf der Oberstiegalpe. Zusammen mit den Betreuerinnen und Betreuern waren es diesmal 37 Teilnehmer, die von der Wirtin Krystyna und der IGO prima untergebracht und vor allem mit sehr gutem Essen verwöhnt wurden. Das Wetter war leider nicht so toll, so dass es nur für eine relativ kurze Wanderung reichte. Diese hatte es allerdings in sich. Ein leicht Verletzter mit nahezu dramatischer Rettungsaktion, die Dank Hilfe von Willi von der Unterstieg mit seinem Traktor doch noch gut ausging. In der Hütte wurden einige unterhaltsame Spiele gemacht, die auch vor gefühlt 25 Jahren schon gut angekommen sind. Auch am Lagerfeuer haben die Kids gezeigt, dass sie doch noch selbst ohne elektronische Unterstützung Lieder singen können.
Vor dem Oberstiegaufenthalt war die ganze Gruppe eine Woche an der sonnigen und heißen Cote d´Azure in Hyéres und danach ging es direkt an den Bodensee zum rasanten Bootfahren mit den Booten des Polizeipräsidium Einsatz.