Deutsch-Französischer Jugendaustausch 2017

Im August 2017 konnten wir 28 Kinder und 7 Betreuer aus Frankreich und Deutschland auf der Oberstiegalpe begrüßen, die hier bereits schon traditionell den deutsch-französischen Jugendaustausch der Gendarmerie Nationale und der Polizei Baden Württemberg verbringen.
Vom Wandern über Lagerfeuer und bayrischen Gaudi-Spielen bis zum Spaghetti-Satt-Essen haben es alle genossen.

Krystyna ließ es sich nicht nehmen, zu später Uhrzeit noch Kaiserschmarrn mit Apfelmus zu präsentieren. Alle lieben das und dafür bekommt sie noch ein ganz besonderes Dankeschön.

Die Abfrage bezüglich der besten Aktivitäten des Jugendaustauschs bringt immer auch die Oberstiegalpe mit in die vorderen Ränge.
Die Kinder lieben das Hüttenleben und die Ungezwungenheit bei uns, trotz handyfreier Zone.

Auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei.