Deutsch-Französischer Jugendaustausch 2018

Wir hatten dieses Jahr 37 Jugendliche aus Deutschland und Frankreich sowie 7 Betreuer vom Deutsch-Französischen Jugendaustausch zu Gast. Neu war eine von Werner geführte Wanderung zur Seilbrücke am Bach, zur Remmelegg-Alpe und auf nicht ausgewiesenen Pfaden durch wilde Schluchten hinüber zur Unterstiegalpe. Das war eine sehr schöne Strecke mit kurzweiligem Balance-Spiel an der Seilbrücke und zwei Einkehrstationen.
Einen Abend konnten die Kids selbst mit Kraoke-Singen gestalten und ein Abend stand im Zeichen von Maßkrugstemmen, wobei die Deutschen knapp gewonnen haben. Danach saß man noch gemeinsam am Lagerfeuer.
Krystyna hat mit ihrem Küchenteam eine Bestleistung erbracht und das Wunschessen der Kinder gekocht: Spaghetti Bolognese, Bratkartoffel mit Leberkäs und Spiegelei.
Fazit: Wir lieben die Oberstiegalpe und kommen nächstes Jahr wieder!