Die Oberstieg als Toll-Haus während des IGO Kindercamps Sommer 2018

Eine Woche gegen Ende der Sommerferien nochmals Vollgas geben und die Eltern daheim allein lassen. Das haben 15 Kids im Alter von 9 bis 17 Jahren live erlebt. Es war eine sehr harmonische Gruppe, die alle Wanderungen und Anstrengungen klaglos überstanden hat, wenngleich die Ziele auch immer sehr verlockend waren. So zum Beispiel der Alpsee-Coaster oder das Aquaria. Ein weiteres Highlight war die Bergfahrt mit der Hochgratbahn, vom Gipfel aus den glutroten Sonnenuntergang im Bodensee zu sehen und die anschließende Nachtwanderung zurück zur Oberstieg. Natürlich hat auch unsere Wirtin Krystyna mit ihren Helferinnen durch das gute Essen und allerlei süßen Desserts viel zur allegemeinen Zufriedenheit beigetragen.
Fazit: Den Kids hats gefallen und viele wollen wieder kommen, für die Betreuer Uli, Chris und Werner wars manchmal doch etwas stressig…..