Kindercamp2015

Das IGO-Kindercamp 2015 ist erfolgreich zu Ende gegangen
20 Kinder haben sich zu einer großartigen Gruppe zusammengefügt und waren alle begeistert. Auch wenn die eine oder andere Wanderung zu der Buchenegger Wasserfällen, auf den Seelenkopf oder über den Imberg bei den sonnigen Temperaturen doch etwas anstrengend war. Am Ziel gab´s immer eine spaßige Erfrischung.
Toll war die Besichtigung des Kuhstalls auf der Unterlauchalpe, wo Alphirt Herbert alle Fragen, und das waren viele, beantwortete. Und frisch gemolkene Kuhmilch schmeckt doch anders als die aus dem Supermarkt! Mit Freude hat auch der Holzschnitzer Michel den Kindern seine Werkstatt gezeigt.
Baden im Hörmos-See und im Aquaria-Freizeitbad war natürlich bei der Hitze sehr beliebt.Und die selbst zubereitete Pizza und den Zwetschgenkuchen haben wir alle mit Genuss verzehrt.
Den teilweise schon anspruchsvolle Klettergarten am Imberg haben wir auch absolviert.
Unser Sport-Parcour vor der Oberstiegalpe mit einem Feuerwehrschlauch-Wettspritzen hat am letzten Tag wahnsinns Spaß gemacht.
Es gab auch einige tolle Preise zu gewinnen.
Abschluss war dann die Karaoke-Show “Oberstiegalpe sucht den Superstar”. Hier sind einige Solo-Sänger und Gruppen richtig aus sich raus gekommen und haben eine ganz tolle Performance geboten.
Das alles wäre natürlich ohne die einfühlsame und freundliche Unterstützung unserer Wirtsleute Krystyna und Michael nicht möglich gewesen. Sie haben sich ganz individuell um uns gekümmert, super Essen gemacht und auch am abendlichen Unterhaltungsprogramm mit Freude mitgemacht.
Rundum ist`s prima gelaufen. Die Betreuer Werner und Uli wollen auch nächstes Jahr wieder so ein Feriencamp anbieten.

Die Bilder zum IGO-Kindercamp finden unsere Mitglieder in der Bildergalerie.

https://galerie.oberstiegalpe.de/#!home

WH