Polizeiregatta 2015

Die Meldung steht und wir müssen das angekratzte Image etwas aufpolieren…..
Auch 2015 wird das Team der Oberstiegalpe unter der Leitung unseres Skippers Lutz Gärtner bei der 33. Internationalen Polizeiregatta Bodensee am 26.Juni 2015 vor Langenargen um ein Platz auf dem Podium kämpfen.
Aufgrund der absoluten Windstille im letzten Jahr entschied die Strömung im Bodensee über Sieg und Niederlage.
Wir hoffen jedoch in diesem Jahr auf viel Wind und dann werden wir zeigen, was die Jester leisten kann!
Wir halten halten euch auf dem Laufenden.
Update:
Das war´s. Die Regatta ist gelaufen und wir sind stolz!
Schon zu Beginn des Tages war es warm und kein Lüftchen. Keine gute Voraussetzungen für eine Regatta….
Aber letztlich macht das Wetter und der Wind, wie immer, was es will.
Und so ging dann doch eine Brise, die den Wettkampf spannend machte.
Wir haben alles gegeben und die Konkurrenz war hart. Letztlich zählt jede Sekunde und wir konnte uns den 4. Platz sichern.
Für das Team der Oberstiegalpe ein voller Erfolg, zumal wir das Team der Kripo FN nach berechneter Zeit um 2 Sekunden und das Team der Luzerner Polizei um 30 Sekunden geschlagen haben.
Nächstes Jahr steht hier sicherlich ein „battle“ an. Die Segler aus Luzern wollen das nicht auf sich sitzen lassen…. (Danke noch für´s Bier an Roger, Franz, Reto und Stefan:-)
Bilder folgen….