Update Homepage

Hompage und Wlan erhalten ein Update:

Hier mal ein kurzes Update zur Homepage und Aussichten für die nächsten Wochen.

Umso mehr Besucher ein Homepage hat, umso interessanter wird die Seite für Hacker, bzw. deren Bots.
Nach wochenlangem „Optimieren“ der Homepage sind wir in der Google-Suche unter den Top 10 mit den Suchbegriff „Berggasthof Allgäu“ gelandet.
Das war wirklich harte Arbeit und ich bin auch etwas stolz darauf, ein derart guten Ranking erreicht zu haben. Es würde zwar noch mehr gehen, aber irgendwann stellt sich die Frage, ob es das Wert ist.

Und da komm ich jetzt auch gleich zu den Schattenseiten.
Unsere Homepage wird seit Wochen von Hackern penetriert, welche sich Zutritt zu verschaffen wollen. Gott sei Dank sind es meist nur sog. „Bots“, also depperte Computer-Skripte, welche sich in den Account einlogen wollen. Diese Bots sind zwar extrem dumm, nerven aber und erzeugen trotz ihrer Dummheit etwas an Unwohlsein. Ich habe die Seite deshalb mit viel Arbeit dreifach gesichert und trotzdem bleibt das Unwohlsein.
Vielmehr verunsichern mich aber die direkten und unprotokollierten Zugriffe auf Systemdateien auf dem Server.

Deshalb wurde nun die Homepage nun zusätzlich überarbeitet. Das Erscheinungsbild ist annähernd gleich bleiben, der dahinter befindliche Aufbau wurde aber grundsätzlich verändert. Für das bisher eingesetzte Design bekomme ich nämlich keine Updates mehr. Die eine oder andere Änderung steht noch aus, die eine odere andere Übersetzung ins Deutsche fehlt noch, also bitte etwas Geduld.
Zu allem Übel hat mir Facebook noch den Account gesperrt, weil ich meine E-Mail-Adresse ändern wollte. Jetzt will Facebook eine Ausweiskopie. Ich denke jedem ist klar, dass das völlig absurd ist.

Und so geht´s weiter:
Unsere Mitglieder und Gäste sind uns das Wichtigte. Deshalb wird im Frühjahr unser Wlan im Berggasthof erneuert. Da ich (leider) nicht hexen kann, wird der Datendurchsatz zwar nicht besser, aber fairer verteilt und besser verfügbar sein. Ich hoffe, ich kann damit wirklich das Beste für alle Mitglieder, Gäste und Besucher herausholen.

Durch das Update der Hompage und des Wlan wird es zu Ausfällen kommen. Ich bitte dies jetzt schon zu entschuldigen.
Euer Webmaster Hardy